Am 17.02.19 erhielten wir einen Anruf – Notfall. Eine Pflegefamilie hat einen Welpen aus der Ecarisaj aufgenommen, kannten sich aber leider nicht über die Pflege eines Welpen aus. Nach viel zureden sagten wir ja. Und schwupdiwup kamen wir zu einem Welpen.


Dieser Welpe, Enja, wurde am 14. Oktober 2018 in der Ecarisaj aufgenommen und es wurde alles daran gesetzt, dass sie nach ihren Impfungen schnellstmöglich in ein neues Zuhause kommt. Schließlich wollten wir verhindern, dass sie irgendwelche Traumata erleidet. Und so landete sie bei uns.
Dann ging die ganze Arbeit los! Die ersten Wochen drehten sich rund um die Prägephase und die Stubenreinheit. Es war eine spannende Zeit voller Freude und Herausforderungen. Wir hatten nicht die geringsten Zweifel, dass es klappen würde, und nach genau vier Wochen war es dann soweit: Enja durfte zu ihrem neuen Besitzer ziehen. Aus dem kleinen süßen Welpen war mittlerweile ein – naja, sagen wir mal – MONSTER geworden! Ein richtiges Schmusemonster, das alle Herzen im Sturm eroberte.
Wenn wir zurückblicken, sind wir froh, dass wir diesen kleinen Notfall angenommen haben. Es war eine unglaubliche Reise mit viel Lernen und Lachen! 🐾❤️




Enja mit ihrer WG Freundin Suki